Über uns

SIFU KIM

Bereits im Alter von 3 Jahren begann ich in der Kampfsportschule meines Vaters zu trainieren und kann zwischenzeitlich auf über 30 Jahre Kampfsporterfahrung in verschiedenen Stilen zurückblicken. Kickboxen, Sanda, Jou-Chuan-Do Kung-Fu, realistische Selbstverteidigung, Freestyle Martial Arts.


Mit 24 Jahren startete ich meine Laufbahn als Kampfsport-Referent in ganz Deutschland.  Als aktiver Kampfsportler, sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene, und als ehemaliger Trainer und Leiter einer Sportschule, habe ich, basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen, die Konzepte für mein Fitness- und Kampfsporttraining optimal ausgebaut. Egal ob im Erwachsenen-, Jugend- oder Kinderbereich, ich gebe diese Erfahrungen und dieses Wissen an meine Schüler weiter, um ihnen zu helfen, ihre angestrebten Ziele zu erreichen. 


Dabei geht es mir in erster Linie nicht um den sportlichen Erfolg bei Wettkämpfen, sondern vielmehr um die Werte die Kampfkunst vermittelt. Respekt, Disziplin, Aufmerksamkeit und Konzentration. Denn für mich ist Kampfsport nicht nur ein Sport, es ist eine Leidenschaft. Eine Leidenschaft, die ich durch souveränes, faires und qualifiziertes Training an nachfolgende Generationen weitergeben möchte.



Ich bin Trainer und pädagogischer Ausbilder für:


  • Gewaltprävention
  • Zertifizierte Fachkraft für Gewaltprävention A,B,C,D
  • Kickboxen (Semi-, Leicht- und Vollkontakt), (BlackBelt)
  • Sanda (chinesisches Boxen), (BlackBelt)
  • Jou-Chuan-Do Kung-Fu (Familienstil in der 2. Generation), (BlackBelt)
  • Realistische Selbstverteidigung, (BlackBelt)
  • BodyForming X-Treme, (Ganzkörper-Fitness, Kraft, Ausdauer und Dehnung) 
  • Freestyle Martial Arts, (BlackBelt)

        - (mit und ohne Waffen, traditionell und modern mit Akrobatik)

  • Personal Training: einzeln oder in Gruppen, sehr gut für Firmen geeignet.
Kim Branciforte, Kickboxen, Thaiboxen
IMG-20190302-WA0005
IMG-20190302-WA0006
IMG-20190302-WA0003
IMG-20190302-WA0004
IMG-20190302-WA0001
IMG-20190302-WA0002
IMG-20190302-WA0009
IMG-20190302-WA0010
IMG-20190302-WA0008
IMG-20190302-WA0007

QUALIFIKATIONEN


1999          2 x 1. Platz Italia Open (Italien)

1998          4 x 1. Platz European Open (Deutschland)

1998          2 x 1. Platz Weltmeisterschaft (Deutschland)

1998          7. Platz US Open (USA, Orlando)

                 8. Platz US Open (USA, Orlando)

1998          1. Platz Int. Swiss Open (Schweiz)

                 2. Platz Int. Swiss Open (Schweiz)

1998          3. x 1. Platz Dacascos Open (Deutschland)

1998          3 x 1. Platz BW-Meisterschaft

1998          3 x 1. Platz European Open (Italien)

1997          2 x 1. Platz Int. Kung-Fu Tournament

1996          4 x 1. Platz European Open

1996          1. Platz Weltmeisterschaft Kuoshu (Taiwan)

                 2. Platz Weltmeisterschaft Kuoshu (Taiwan)

1996          2 x 1. Platz Chinese Kuoshu (Deutschland)

1995          3 x 1. Platz Europa Cup (Italien)

1995          3 x 1. Platz World Championships ( Schweiz)

1993          3 x 1. Platz European Cup (Deutschland)

1992          2 x 1. Platz Deutsche Meisterschaft (Deutschland)

                 2. Platz Deutsche Meisterschaft (Deutschland)

1992          3 x 1. Platz Europameisterschaft (Deutschland)

1992          2 x 1. Platz EM Open (Deutschland)

1991          2 x 1. Platz WM Open (Schweiz)

                 2.Platz WM Open (Schweiz)

1990          3 x 1. Platz Swiss Open (Schweiz)

1990          5 x 1. Platz Deutsche Meisterschaft (Deutschland)

1990          4 x 1. Platz EM-Olten (Schweiz)

1990          3 x 1. Platz German-American Tournament (Deutschland)

1989          2 x 1. Platz Deutsche Meisterschaft (Deutschland)

1989          3 x 1. Platz Int. deutsche Meisterschaft


2013 1. Platz Bundesliga Kickboxen (Deutschland)

2012 1. Platz European Kickbox Championship

2011 2. Platz Europa Meisterschaft (Österreich)

2011 1. Platz European Kickboxing Championship(Italien)

2011 1. Platz World-Cup (Deutschland)

2006 1. Platz German Classics

2006 1. Platz Team Int. Blue Dragon Cup (Italien)

1. Platz Int. Blue Dragon Cup (Italien)

2. Platz Int. Blue Dragon Cup (Italien)

2005 1. Platz National Cup

2004 2 x 1. Platz Dacascos Open

2. Platz Dacascos Open

2003 2 x 1. Platz European Cup (Deuschland)

2002 4 x 1. Platz Italia Open (Italien)

2002 3 x 1. Platz German Classics (Deutschland)

2002 5 x 1. Platz European Open Championship (Deutschland)

2001 3 x 1. Platz European Open Championship (Deutschland)

2001 6 x 1. Platz Shindokai Cup (Italien)

2001 2 x 1. Platz Europameisterschaft (Deutschland)

2000 3 x 1. Platz 10. Shorai Kempo Cup (Deutschland)

2000 4 x 1. Platz Weltmeisterschaft (Deutschland)

2000 2 x 1. Platz Dacascos Open

2000 3 x 1. Platz Int. Cup (Deutschland)

2000 2. Platz Grand Prix Tournament

ALISA

FACHKRAFT FÜR GEWALTPRÄVENTION

KINDER LÖWEN CO-TRAINERIN

2011 begann ich meine Kampfsportlaufbahn mit Taekwando und besitze den blau-roten Gürtel. Hier sammelte ich viel Wettkampferfahrung im Point Fighting. Seit 2017 trainiere ich zusätzlich Kickboxen in der Kampfsportakademie Kim. Sifu Kim erkannte mein Talent, verfeinerte meine Technik und förderte mich, in dem er mir die Möglichkeit gab, als Co-Trainerin zusammen mit Jasmin den Kinder Löwen Kurs zu trainieren. Gemeinsam mit den Kindern trainieren wir sowohl die körperliche Fitness als auch die Mentalität, in dem wir in jeder Trainingsstunde die Werte Disziplin, Respekt, Aufmerksamkeit und gutes Benehmen trainieren.

"Es ist schwer, das Universum zu verstehen, wenn man nur einen Planeten studiert.“ (Miyamoto Musashi). Und auch so ist es in der Kampfkunst. Durch meine langjährige Erfahrung im professionellen Point-Fighting, im klassischen Kickboxen (mit und ohne Low-Kick) sowie im K1-Regelwerk habe ich einen Stil entwickelt, der die Elemente aus all diesen Disziplinen vereint, welcher viel Dynamik mit sich bringt und so dem rein statischen Stil des klassischen Kickboxens überlegen ist. Diese Kombination der einzelnen Elemente formt einen Mittelweg zwischen Statik und Dynamik, einen perfekten Bewegungsablauf, eine Präzision der Techniken. Meine Erfahrungen möchte ich weitergeben und so jeder/jedem die Möglichkeit geben, dass auch sie/er ihren/seinen individuellen Stil entwickelt. Denn dieser ist die Basis des Erfolgs, egal ob im sportlichen oder privaten Bereich. Kickboxen bringt also charakterstarke Menschen hervor, die sich vor allem in Selbstbeherrschung und Disziplin bewähren. Mein Ziel ist es zwar, das Kämpfen zu lehren, doch außerhalb des Rings sollte dies nur zur Selbstverteidigung angewandt werden und auch nur dann, wenn man durch äußere Umstände gezwungen wird. Dies bedeutet wiederum, dass Schläger nicht willkommen sind und des Sports verwiesen werden. Denn im Fokus unserer Kampfsportschule steht das faire undfreundliche Miteinander, denn für uns ist jeder Mensch gleich.